Öffnungszeiten

Gar nicht so einfach, es allen recht zu machen....

Nicht nur die Kosten- / Nutzenrechnung, sondern auch die Belastbarkeit der Kinder spielten eine Rolle, als wir die Öffnungszeiten festgelegt haben. Auch die gesetzlichen Vorgaben müssen wir einhalten. Bei Überschreitung bestimmter Öffnungszeiten wären wir verpflichtet, ein Mittagessen anzubieten und Schlafplätze vorzuhalten.

 

Derzeit hat der Waldkindergarten von 7:45 bis 12:30 Uhr geöffnet. Allerdings überlegen wir gerade, die Zeit geringfügig abzuändern und schon um 07:30 Uhr zu öffnen. Falls Dich unsere derzeitigen Öffnungszeiten davon abhalten, Dein Kind anzumelden, würden wir das gerne wissen - nur so können wir uns Deinem Bedarf ggf. anpassen.

 

Ferien gibt es bei uns auch - allerdings haben wir nicht so viele Schließtage, wie eine Schule. Exakte Informationen zu den Ferientagen holst Du Dir am besten direkt bei unserer Kindergartenleitung. Sie kann Dir auch unseren Jahreskalender zeigen, auf dem zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres (also im September) alle Schließtage vorab bekanntgemacht werden. Dadurch können sich alle rechtzeitig darauf einstellen.


Gibt es Freie Plätze?

Wer zuerst kommt.....

Wir haben eine Betriebserlaubnis für 20 Plätze. Solange nicht alle Plätze belegt sind, ist alles ganz einfach - Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit einen Platz für Dein Kind bekommen und Dein Kind kann sogar schon im Alter von 2 Jahren und 9 Monaten bei uns aufgenommen werden. Es belegt dann rechnerisch 2 Plätze, bis es 3 Jahre alt wird. Sind aber alle Plätze schon belegt bzw. gibt es schon viele Reservierungen und eine Warteliste, dann kommt es sehr darauf an, dass Du Dich frühzeitig um einen Platz bemühst!

Du kannst Dein Kind für einen Platz im Waldkindergarten anmelden, sobald es 2 Jahre alt ist. Früher nehmen wir keine Anmeldung an - es sei denn, es ist ein sog. Geschwisterkind. Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann ruf an oder lies Dir mal unsere Anmeldeunterlagen durch. Dort erfährst Du einiges über Quoten, Geschwisterkinder, Wartelistenpositionen, usw.

 

Du willst Dein Kind jetzt gleich anmelden? Dann klick hier.

Der Trägerverein

Postadresse:
Erolzheimer Waldkindergarten Hollerbusch e.V.

1. Vorsitzender Franz Stiefenhofer

Leutkircher Str. 23

88453 Erolzheim

 

Tel. Vorstand: 0 73 54  9 36 88 48

Mail: info@waldkindergarten-erolzheim.de

  

Zur Vorstandschaft

Der Waldkindergarten

Distrikt 76, Abt. 18, Erolzheimer Wald

Postadresse:

Waldkindergarten Hollerbusch

Kindergartenleitung Frau Karin Stuber

Kirchberger Str. 3

88453 Erolzheim

 

Tel. Leitung:  0 73 54  93 72 01

Wald-Handy : 01 70 81 86 89 8

Mail: leitung@waldkindergarten-erolzheim.de

  

Zur Teamseite

 

Die Waldspielgruppe

Leitung und Anmeldung: 

Melanie Rock de Yánez,

Erzieherin und Naturpädagogin

Tel. 0 73 54  93 55 65

Mail: melanierock@gmx.de

 

Zur Waldspielgruppe



Erolzheimer Waldkindergarten Hollerbusch e.V. - als gemeinnütziger Verein anerkannt. Eingetragen beim Amtsgericht Ulm unter VR 641004

Der Verein ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und Mitglied im Landesverband der Wald- und Natürkindergärten Baden-Württemberg

Bankverbindung: Kreissparkasse Biberach IBAN: DE20 6545 0070 0007 1506 92  BIC: SBCRDE66XXX

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Afrikanisches Sprichwort





Alte Schuhe mit Shuuz entsorgen? Über Schulengel oder Gooding online bei vielen bekannten OnlineShops einkaufen?
Damit kannst Du Gutes tun, ohne dass es Dich auch nur einen Cent kostet.
Mach mit! Klick einfach auf ein Bild und probier es mal aus!