10 Jahre Waldkindergarten

Am vergangenen Dienstag, 21.02.2017, duften wir nun endlich das 10-jährige Jubiläum des Waldkindergarten Hollerbusch feiern.
Die letzten Wochen waren für alle recht spannend, vor allem aber für unsere „ältesten“ Erzieherinnen Karin und Moni… Denn in geheimer Mission planten die Kinder unter Anleitung der beiden Erzieherinnen Anastasia und Melanie das Fest hinter Karins und Monis Rücken. Die Kids übten Lieder, bauten einen Parcours im Wald auf und durften die beiden Erzieherinnen dann am Morgen des Jubiläumstages auch noch „verkleiden“. Dann ging es los. Beim Pirschgang durch den Wald mussten die beiden ihr Geschick unter Beweis stellen. Mit Bravur meisterten sie Stationen, wie Schubkarren-Rennen, Bogenschießen und Bilder-Raten. Zum Abschluss wurden die beiden natürlich auch noch mit tollen Geschenken belohnt. Drei!! Fotobücher zeigen in wundervollen Bildern die Entwicklung der letzten 10 Jahre des Kindergartens. Auch eine riesengroße Fotokollage machte die Erzieherinnen sprachlos. Als Gemeinschaftsgeschenk durften wir einen Tag im Kletterwald überreichen. So ließen wir diesen schönen Vormittag noch mit selbst-gezauberten Geburtstagskuchen und Stockbrot gemeinsam ausklingen. 
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden und wünschen den Erzieherinnen weiterhin viel Action und Spaß mit den Kids im Wald. 

Wir haben viele Fotos gemacht - hier klicken, um das Album vom Jubiläumstag anzusehen

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Der Trägerverein

Postadresse:
Erolzheimer Waldkindergarten Hollerbusch e.V.

1. Vorsitzender Franz Stiefenhofer

Leutkircher Str. 23

88453 Erolzheim

 

Tel. Vorstand: 0 73 54  9 36 88 48

Mail: info@waldkindergarten-erolzheim.de

  

Zur Vorstandschaft

Der Waldkindergarten

Distrikt 76, Abt. 18, Erolzheimer Wald

Postadresse:

Waldkindergarten Hollerbusch

Kindergartenleitung Frau Karin Stuber

Kirchberger Str. 3

88453 Erolzheim

 

Tel. Leitung:  0 73 54  93 72 01

Wald-Handy : 01 70 81 86 89 8

Mail: leitung@waldkindergarten-erolzheim.de

  

Zur Teamseite

 

Die Waldspielgruppe

Leitung und Anmeldung: 

Melanie Rock de Yánez,

Erzieherin und Naturpädagogin

Tel. 0 73 54  93 55 65

Mail: melanierock@gmx.de

 

Zur Waldspielgruppe



Erolzheimer Waldkindergarten Hollerbusch e.V. - als gemeinnütziger Verein anerkannt. Eingetragen beim Amtsgericht Ulm unter VR 641004

Der Verein ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und Mitglied im Landesverband der Wald- und Natürkindergärten Baden-Württemberg

Bankverbindung: Kreissparkasse Biberach IBAN: DE20 6545 0070 0007 1506 92  BIC: SBCRDE66XXX

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Afrikanisches Sprichwort




Alte Schuhe mit Shuuz entsorgen? Über Schulengel oder Gooding online bei vielen bekannten OnlineShops einkaufen?
Damit kannst Du Gutes tun, ohne dass es Dich auch nur einen Cent kostet.
Mach mit! Klick einfach auf ein Bild und probier es mal aus!